Projekte

ein Auszug aus unseren aktuellen und beendeten Projekten

Universitätsspital Zürich

Grundlagenkonzept «digitale technische Dokumentation USZ» inkl. Software Evaluation und Einführung.

Kompetenzzentrum Gesundheit und Pflege - Bifang Park Beromünster

Ganzheitliche Projektleitung und Begleitung von Konzeption Kompetenzzentrum, Aufbau Ecosystem & Partnermanagement, Landsuche, Umzonung, Realisierung, Finanzierung, bis zum Umzug.
>> Alles zum Projekt <<

eCommerce Startup "alveroa"

Entstanden aus Leidenschaft, eingebettet in ein Schweizer Business Eco-System aus Entwicklung, Produktion und Logistik. Verpflichtet der Einfachheit, Wirksamkeit und Umwelt - Alveroa entwickelt, produziert und vertreibt einzigartige Naturkosmetik.

>> Alles zum Startup <<

Startegieworkshop FC-Gunzwil

Auf dem Appenberg im beschaulichen Emmental trafen sich 12 Vertreter vom FC Gunzwil und kreierten Visionen und Strategien für die Zukunft. Unter der Leitung von Charly Freitag stand am 1./2. April 2022 ein intensiver, aber auch interessanter Strategie-Workshop auf dem Programm. Die Vision steht, nun geht es an die Umsetzung.

>mehr dazu auf regiofussball.ch<

Umfahrung Beromünster


In meinen Funktionen als Gemeindepräsident von Beromünster und als Kantonsrat war ich bis 2019 für Projekt der Umfahrung Beromünster zuständig.

<mehr dazu auf beromuenster.ch>

Regionales Entwicklungsleitbild

Während meiner Amtszeit als Präsident des Regionalen Entwicklungsträgers (RET) Sursee-Mittelland erarbeiteten die 17 Gemeinden des RET während vier Jahren bis 2016 eine räumliche Entwicklungsstrategie. Diese ermöglicht es, die grossen Potentiale des Landschaftsraumes vermehrt zu vernetzen, stärken und optimal ausschöpfen.

<mehr dazu auf surseee-mittelland.ch>

aquaregio

Gemeindefusionen im Michelsamt

OK Präsidium - Kantonal Schwingfest Luzern 2013